Changemakers

Die Dopper Foundation will Changemaker ermutigen und – gemeinsam mit ihnen – weltweit Menschen inspirieren. Changemaker sind für uns die wagemutigen Pioniere, die in Problemen Chancen sehen. Diese Vorreiter ergreifen die Initiative, etwas zu verändern. Allein und vereinigt üben Changemaker weltweit Einfluss aus.

P.E.T. Free

Gemeinsam mit progressiven Arbeitgebern streben wir einen neuen Standard an: den von P.E.T. Free Workspace, und vielleicht irgendwann sogar eine P.E.T Free World. Was heißt P.E.T. Free? Berechtigte Frage, denn der Begriff kann auch die Vermutung entstehen lassen, dass wir alle Arbeitsplätze von Haustieren befreien wollen. Im Gegenteil: Wir lieben alles, was Haare und Herzschlag hat (und ja, auch unsere Kollegen mit Glatzen). Aber wir sind nicht so begeistert von PET Wasserflaschen, den Plastik-Undingen, die viele Umweltschäden verursachen, während das beste Wasser einfach aus dem Hahn kommt. Daher animieren wir Arbeitgeber dazu, alle PET Wasserflaschen vom Arbeitsplatz zu verbannen und ausschließlich Leitungswasser zu trinken. Große Namen wir Spotify, Bever und Studio Brussel haben die PET Free Pledge bereits unterzeichnet. Schließt du dich diesen Changemaker an? Sign up!

Changemaker

Bist du der künftige Boyan Slat oder Einstein mit einer guten Idee oder einer Lösung für die Wasser- und Plastik-Problematik? Dann sind wir sehr interessiert! Kontaktiere uns freibleibend, denn möglicherweise haben wir ein interessantes Projekt für dich parat.

Partner

Eine Person allein kann ein Changemaker sein, aber gemeinsam macht es natürlich viel mehr Spaß! Daher arbeiten wir bei der Ausführung oder Entwicklung unserer Projekte häufig mit gleichgesinnten Partnern zusammen. Willst du ein fester Partner der Dopper Foundation werden? Hör auf zu tindern, fang an zu mailen!

Teilen auf

Changemakers

The Dopper Foundation wants to encourage Changemakers and – together with them – inspire people all over the world. For us, Changemakers are the risk takers, the pioneers that see opportunities where others only see problems. These innovators take the lead in changing the world. On their own and in teams, Changemakers have a global impact.

P.E.T. Free

Together with progressive employers, we are looking to implement a new standard: the standard of a P.E.T. Free workspace, and hopefully – once! – a P.E.T Free World. What exactly does P.E.T Free mean? We are glad you asked: we certainly do not want people to think we want to rid workplaces of all pets. On the contrary, we love everything with hair and with a heartbeat (and yes, even our bald co-workers). What we do not love are polyethylene terephthalate (PET) bottles, those little plastic horrors that are causing an enormous environmental catastrophe, while the best water is easily available from the tap. That is why we are encouraging employers to ban all plastic water bottles from their workplaces and companies, and to just drink tap water. The PET Free Pledge has been signed by big organisations, including Spotify, Bever and Studio Brussel. Do you want to join these changemakers? Sign up!

Changemakers

Are you a budding Boyan Slat or a future Einstein with a good idea or a solution to tackle the world’s water and plastic issues? Then we want to get to know you! Contact us, free of any obligations, and we might just have an interesting project you can help us with.

Partners

You can be a changemaker on your own, but it is much more fun to work together. That is why we regularly collaborate with like-minded partners when developing or executing our projects. Would you like to date the Dopper Foundation? Quit tindering and start emailing!

Share on